Bunte Wiesen – es gibt sie noch!

Alter Garten Logo

Bunte Wiesen

Überall dort, wo die Äcker noch nicht industriell genutzt werden, findet man noch Leben und Vielfalt: bunte Blumen, Kräuter, kleine Insekten, fleißige Bienen, wunderschöne Schmetterlinge und manchmal sogar heimische Orchideen.

Was ich aus dem unscheinbaren Wiesenknöterich koche, steht auf meinem  Blog Kräuter essen.

Übrigens ist heute der Weltumwelttag! Er steht unter dem Motto: ”Natur ganz nah – gut leben in der Stadt”.
Mehr dazu unter Biotologe Yann reist um die Welt, unserem Naturblog.

Willkommen in der schönen Uckermark

Das macht, es hat die Nachtigall
die ganze Nacht gesungen:
da sind von ihrem süßen Schall,
da sind in Hall und Widerhall
die Rosen aufgesprungen.
Alter Garten Blume

2 Kommentare zu “Bunte Wiesen – es gibt sie noch!”

Kommentar schreiben

  • (will not be published)